Neu Hier

 

Neu Hier

Neu Hier

Hallo und Herzlich Willkommen auf meinem Blog 12qm Freiheit.

Mein Name ist Torben, ich bin ein Digitaler Vagabund, Freelancer, Minimalist, Fotograf und Integrationshelfer. Zur Zeit arbeite ich als Übungsleiter (Freizeitassistent) für einen Reiseveranstalter, der Reisen für Menschen mit Behinderung anbietet. 
Mit diesem Blog möchte ich Dir helfen, durch eine minimalistische Lebensweise ein einfaches und vor Allem besseres Leben zu führen.
Du bekommst Einblick in mein Leben, dass ich seit ca. einem Jahr in einem Bauwagen führe und Einblick in mein Alltagsleben als Minimalist und Müßiggänger.
Minimalismus bedeutet für mich die Reduzierung auf das Wesentliche.
Ich freue mich jedenfalls sehr das du den Weg hierhin gefunden hast.
Möchtest du mehr Sinn im Leben haben, den man für kein Geld der Welt kaufen kann? Möchtest du Dich von zu hohen Erwartungen und Ansprüchen, nervigen Verpflichtungen, unnötigem Besitz und Ballast befreien?
Dann bist du hier genau Richtig. Auf diesem Blog geht es darum, mit weniger besser zu Leben, das Leben zu entrümpeln und sich auf das wesentliche zu konzentrieren.




Dafür gibt es einen Begriff: Minimalismus.

Holzhütte

Ich nehme Dich hier auf Meinen persönlichen Weg vom Minimalismus mit und zeige dir wie Du Dein Leben vereinfachen kannst.




Jede Woche gibt es hier neue Artikel rund um die Themen Minimalismus, Entrümpeln, Zeit, ein Stück weit um das Digitale Nomadentum und das Leben in alternativen Wohnmöglichkeiten.
Wie wäre es wenn du dir diese Artikel mal anschaust:

Minimalismus

Das Leben in einem Bauwagen

Nachhaltigkeit 

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.